Private Nachrichten |
|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 8 Besucher - 8 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
|
|
 |
Probleme Vista & XP |
[-GVC-]Hirnschlacht
[-GVC-]Team.vQ. (War Team)

Registration Date: 20.02.2010
Herkunft: Rheine
Rating:
Level: 12 [?]
Experience: 2,171
Next Level: 2,912
 |
|
Hey,
Seitdem ich in letzter Zeit immer irgendwelche Probleme mit Sofatware und Hardware hatte ( CSS, Steam, Grafikkarte) beschloss ich das Betriebssystem neu zu Installieren. Problem: Ich habe zwar den Code aber nicht mehr die Installations CD. Da ich beim Kauf meines Laptops mehrere Versionen von Vista hatte blieb mir also keine andere Wahl denn im moment lief nichts mehr. Also habe ich XP auf VISTA geupgraded. Das Problem ist nun das mein Internet explorer nicht mehr klappt und sich zwar Steam startet aber wenn ich CS:S spielen drück kommt das lade Fenster und der Bildschirm blitzt kurz auf jedoch bleibt es dabei. Beim Internet Explorer liegt folgendes Problem vor: Der Internet Explorer startet sich aber hängt sich direkt auf. Alles andere klappt meines Erachtens. Ich habe schon probiert Steam und mitsamt CS:S neuzu installieren, doch es ist das selbe Problem. Ich könnte mir denken das die Probleme an den Treibern liegen könnten. Habt ihr ne Lösung?
Gruß Julian
|
|
15.07.2010 13:21 |
|
|
[-GVC-]Big_Lebovski
Team|ExeS (War Team)

Registration Date: 09.09.2007
Herkunft: Hamburg
Rating:
Level: 25 [?]
Experience: 81,985
Next Level: 100,000

|
|
Das ist nicht schön und kann schwirig werden, mach es kurz alles an Daten sichern -> /format c: und du wirst dich wundern wie schön so ein Rechner laufen kann
|
|
15.07.2010 16:41 |
|
|
[-GVC-]Neo
Clan-Leader

Registration Date: 16.09.2008
Herkunft: Bad Fallingbostel Clanzugehörichkeit: GameVoiceCommunity
Rating:
Level: 23 [?]
Experience: 53,252
Next Level: 62,494

|
|
Es Hängt aber auf jeden fall mit deinen treibern auch zusammen Graka treiber kann dabei eine sehr wichtige rolle spielen .... er nimmt zwar Win Standart treiber und die laufen auch ...... aber wenn man etwas mehr will kommt da natürlich nichts.
Durch dein uograde sind deine XP treiber zum teil nicht mehr kompatiebel und müssen ersatzt werden ....
Erst aber die XP deinsterlieren devor du die Vista treiber rauf machst.
16.07.2010 04:05 |
|
|
[-GVC-]Hirnschlacht

Registration Date: 20.02.2010
Herkunft: Rheine
Rating:
Level: 12 [?]
Experience: 2,171
Next Level: 2,912
 |
|
So habe mal den Grafikkartentreiber deinstalliert und dann per Vista den aktuellsten Patch raussuchen lassen und installiert. Nur CS:S und alle anderen Games die ich hab klappen immer noch nicht. Zum Beispiel kommt bei einem Game die Fehler Meldung: "Could not open OpenGL subsystem!"
Recherchiert habe ich auch schon. Das scheinbare Problem schien eine Administrator Geschichte zu sein. Die dazugehörende Lösung allerding habe ich auch schon Probiert: Steam als Administrator auszuführen, doch dasselbe Problem.
Gruß
|
|
16.07.2010 14:00 |
|
|
[-GVC-]Jacko
DoD:S War Team

Registration Date: 26.06.2008
Herkunft: HH Clanzugehörichkeit: GameVoiceCommunity
Rating:
Level: 16 [?]
Experience: 9,622
Next Level: 10,000
 |
|
Du musst ALLE Treiber erneuern, auch die für das Mainboard.
So was geht eigentlich chronisch schief...
Viel Glück!
__________________ Paradise on my right.
Hell on my left
and the Angel of Death behind.
|
|
16.07.2010 20:11 |
|
|
[-GVC-]Neo
Clan-Leader

Registration Date: 16.09.2008
Herkunft: Bad Fallingbostel Clanzugehörichkeit: GameVoiceCommunity
Rating:
Level: 23 [?]
Experience: 53,252
Next Level: 62,494

|
|
| quote: |
Original von Jacko
Du musst ALLE Treiber erneuern, auch die für das Mainboard.
So was geht eigentlich chronisch schief...
Viel Glück! |
Ja so hatte ich das auich eigentlich gemeint ^^
17.07.2010 06:35 |
|
|
[-GVC-]xome

Registration Date: 09.05.2010
Herkunft: Frankenland in Deutschland Clanzugehörichkeit: GameVoiceCommunity
Rate Member
Level: 15 [?]
Experience: 5,729
Next Level: 7,465
 |
|
Ich hoffe du weisst, welches Mainboard du hast.. einfach auf Herstellerseite gehen, neuesten Treiber raussuchen runterladen und den Anweisungen im Installationsprogramm folgen. Anschließend auf die Herstellerseite von deiner Graka gehn und das selbe nochmal machen.
Internet Explorer würde ich eh nicht nehmen, nimm dir Firefox oder Opera, Chrome und Safari haben zu viele Sicherheitslücken.
Dass Steam rumzickt, hängt eigentlich nicht mit den Treibern zusammen. Dass CSS ua die Fehlermeldung "Could not load OpenGL systems" liegt zu 100% am Grafikkartentreiber.
Kann dir nen Windows XP Home Edition Key´geben, hab noch 3-4 legale hier rumliegen.
Würde aber empfehlen, sich Win7 anzuschaffen.
Lg

|
|
18.07.2010 14:09 |
|
|
|
|
 |
|